Donnerstag, 1. Mai 2014

Ein Meer aus Flammen

Hallo meine Lieben,
ich weiß, dass ich in der letzten Zeit schrecklich abwesend war, aber ich hab es einfach nicht geschafft so viel zu lesen und konnte deshalb Euch auch keine neuen Schätze empfehlen-.- Es tut mir wirklich schrecklich leid!!!

Kennt ihr das? Ihr schlagt ein Buch auf, eure Haut beginnt zu kribbeln, eure Gedanken vernebeln sich und werden dann hinein gesogen in die Seiten. Für Stunden gibt es dann nur noch die eine Welt, die Welt der geschrieben Worte, die Euch so in ihren Bann ziehen. 
So ging es mir bei meinem letzten Buch! Ich habe zwar extrem lang dafür gebraucht, aber es dafür um so mehr genossen immer wieder in diese wundervolle Welt einzutauchen. Nicht viele Bücher rufen bei mir so enorme Gefühle wach, dass es mir so vorkommt als wäre ich ein Teil des ganzen, als würde ich mit dem Helden verschmelzen und seine Abenteuer bestehen. 
Doch bei Den flammenden Schwingen Ethernas von Jennifer Jager ging es mir genau SO! Mit ihrer detailierten, besondern und poetischen Art zu schreiben zieht sie ihre Leser in eine Welt, voller Fantasie und Gefühle. 
Nur selten sind Figuren so unglaublich greifbar und springen einem förmlich daraus entgegen wie die von Jennifer Jager. Beim Lesen hat man nicht das Gefühl es wäre ein fiktiver Charakter über den man liest, nein, man fühlt sich ganz so als würde man selbst die Gefühle und Gedanken der Figuren erleben. Ich habe jede Einzelne Zeile genossen, habe mit Sen gefühlt und Erriels Verwirrung gespürt und mich mit ihnen gemeinsam dem Feuer gestellt. 
Einem alles verzehrenden Feuer in Form eines gestaltlosen Wesens das ich so noch nicht gesehen habe. Ich verschlinge viele Bücher, war in unzähligen Welten zuhause aber so intensiv wie dieses Mal erlebe ich es nur äußerst selten und ich freue mich unglaublich auf den zweiten Band dieser wundervollen Trilogie. 
Ich MUSS einfach wissen wie es weiter geht und hoffe bald in den Genuss zu kommen.

Die flammenden Schwingen Ethernas kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der sich nach richtig guter Fantasy-Literatur sehnt und in eine völlig andere Welt abzutauchen wünscht.
Also dann meine Lieben, viel Spaß mit den Wesen aus Feuer!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen